UNSER SERVICE

Lebensqualität & Zufriedenheit

Services

Das oberste Ziel unserer Dienstleistungen ist es, Lebensqualität und Zufriedenheit für alle Bewohner und Betreuten zu schaffen. Dabei sind die Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohner das Maß aller Dinge. Wir achten auf ein hohes Maß an Selbstbestimmung und sinnvolle Beschäftigung.

Unsere Orientierung liegt in dem Leitsatz:
„Die Bewohner unseres Hauses stehen zu jeder Zeit im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit. Es ist unsere Aufgabe, den Bedürfnissen des zu pflegenden Menschen gerecht zu werden, ihm die notwendige Hilfestellung zu geben, seine vorhandenen Fähigkeiten und Ressourcen zu erhalten und zu fördern.“

Unsere bewohnerorientierte Pflege ist geprägt von gegenseitiger Anteilnahme, Einfühlungsvermögen, Verständnis und Fürsorge. In einer Atmosphäre der Sicherheit und Geborgenheit sorgen wir dafür, dass sich jeder unserer Bewohner wohl und geachtet fühlt.
Um Gesundheit und Unabhängigkeit zu wahren, betrachten wir unsere Bewohner als Einheit von Körper, Geist und Seele. Wir berücksichtigen seine Biographie, seine individuellen Gewohnheiten und Bedürfnisse unabhängig von Nationalität und Religion.

Beratung

attraktive Alltagsgestaltung

Wäscheservice

Hilfe bei Behörden-angelegenheiten

Frisör

Fußpflege

Freizeitaktivitäten

Haustechniker- dienste

abwechslungs-reiche Ausflüge

Veranstalungen

Umstungshilfe

modernste Pflegestandards