pflege ist leidenschaft

Kein Job wie jeder Andere

Ausbildung in der Pflegeresidenz Bernstadt

Wir suchen DICH!

GUTE PFLEGE BRAUCHT GUTEN NACHWUCHS. Deshalb sucht die Pflegeresidenz Bernstadt Auszubildende, die den Umgang mit Menschen lieben, gerne helfen und unterstützen. Wenn diese Eigenschaften auf Dich zutreffen ist eine Ausbildung in der Seniorenbetreuung und Altenpflege ein möglicher und arbeitsplatzsicherer Weg in Deine Zukunft. Neben Arbeitszeiten, die auch für Langschläfer geeignet sind, bietet die Pflegeresidenz eine herzliche und unkomplizierte Arbeitsatmosphäre, eine ständige Begleitung während der Ausbildung und, auch nicht ganz unwichtig, eine attraktive Vergütung. Nach Deiner Ausbildung bleibst Du idealerweise bei uns und wir unterstützen Dich bei Deiner Weiterentwicklung - wenn Du willst bis zur Führungskraft! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - Trau Dich wir erklären Dir alles was Du wissen musst! Bei uns kannst Du folgende Ausbildungsberufe lernen:  - Gesundheits- und Krankenpfleger/-in  - Gesundheits- und Krankenpflegehelfer/-in  -Kaufmann/-frau - Gesundheitswesen  Koch/Köchin 

Hast Du Fragen?  ich beantworte diese sehr gerne! Ruf mich einfach an oder schreib mir eine Nachricht - ich freu mich!

Anja Hackenberger

Tel. :   03581 / 87897-0    Mail:   info@villa-marie-curie.de

Mach "Karriere als Mensch"

Mach Karriere bei uns!

Quelle: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Rosalie Hackenberger

- Auszubildende IM 2. LEHRJAHR - Kauffrau im gesundheitswesen

"Mir gefällt das gute Arbeitsklima, dass man Einblick in alle Bereiche erhält und schon als Azubi sehr selbstständig arbeiten kann."

 

Dominic Schoeneich

- Auszubildender im 3. Lehrjahr -

"Eigentlich wollte ich in den Einzelhandel. Da ich ein Schülerpraktikum in der Tagespflege absolviert und mir dies gut gefallen hatte, schickte meine Berufsberaterin eine Bewerbung zur Pflegeresidenz Bernstadt. Nach zwei Wochen Ferienarbeit in der Altenpflege dachte ich mir dann: „Das ist besser, als den ganzen Tag bloß an der Kasse zu sitzen.“ Von Anfang an fühlte ich mich in der Villa Marie Curie wohl, weil ich sinnvolle Aufgaben übertragen bekomme, die ich selbstständig erfülle. Dadurch lerne ich sehr viel in der Praxis, fühle mich anerkannt und merke, dass ich genau den für mich richtigen Beruf erlerne. Meine Kollegen haben mich hier sehr freundlich aufgenommen und unterstützen mich, wenn ich Hilfe brauche. Die Villa ist nicht nur ein schöner Wohnort für die Senioren, sondern auch ein angenehmer Arbeitsort. Hier ist alles so hell und freundlich eingerichtet. Den Bewohnern geben wir Hilfe zur Selbsthilfe und der schönste Dank ist für mich ihr Lächeln."

Online - Insider

Wir sind dabei!!! - Klick Drauf !

20 Gründe für eine Ausbildung in der Pflege

20 Gründe für eine Ausbildung bei UNS!!