Mitarbeiter in der Verwaltung (m/w/d)

Für unser Haus in Bernstadt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Mitarbeiter für den Empfang und die Verwaltung.

Die Pflegeresidenz Bernstadt liegt im Herzen der beschaulichen Oberlausitz inmitten einer ruhigen, ländlich geprägten Umgebung mit guter Infrastruktur. Hier setzen wir uns mit viel Herzblut dafür ein, dass unsere Bewohner sich in unserem liebevoll eingerichteten privaten Pflegeheim rundherum wohlfühlen und ein größtmögliches Maß an Selbstständigkeit genießen. Dafür arbeiten wir mit individuell auf den jeweiligen Bedarf unserer Bewohner zugeschnittenen Pflegekonzepten und unter Beachtung der neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnisse. Zur Verstärkung unseres engagierten Pflegeteams suchen wir einen weiteren

Mitarbeiter in der Verwaltung  (m/w/d)

für den Empfang und das Sekretariat unserer Seniorenresidenz in Bernstadt

Als etabliertes Familienunternehmen bieten wir Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz sowie vielfältige Möglichkeiten, sich bei und mit uns weiterzuentwickeln. Sie erhalten nicht nur die Chance, eine gesellschaftlich angesehene und überaus wertvolle Aufgabe zu erfüllen, sondern auch, gemeinsam mit uns soziale Verantwortung für unsere pflegebedürftigen Mitmenschen zu übernehmen.

In unserer Pflegeresidenz werden Sie

    • unseren Kunden einen herzlichen Empfang bereiten und ihnen in den Bereichen Altenpflege, Wohnformen im Alter, Cafeteria und zusätzliche Dienstleistungen betreuend und beratend zur Seite stehen.
    • unsere Telefonzentrale betreuen sowie den Postein- und -ausgang eigenverantwortlich und termingerecht bearbeiten.
    • Vertragsunterlagen, Protokolle, Berichte, Statistiken und Präsentationen vor-, auf- und nacharbeiten.
    • bei der Heimkostenabrechnungen sowie bei der Kassen- und Verwahrgeldkotenführung mitwirken.

Als neues Mitglied unseres Pflegeteams sollten Sie

    • Freude am Umgang mit unseren Bewohnern haben.
    • Ihren Beruf mit Leidenschaft und einer hohen Einsatzbereitschaft ausüben sowie über ein hohes Maß an Diskretion und Loyalität verfügen.
    • idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau im Gesundheitswesen vorweisen oder alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung/Qualifikation mitbringen.
    • sehr gute Kenntnisse in MS-Office vorweisen.
    • für Ihr gutes Organisationsvermögen sowie Ihre sorgfältige, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise bekannt sein und einen guten Teamgeist zu schätzen wissen.
    • mit Konfliktsituationen umgehen und sie durch Ihre Kommunikationsstärke entschärfen und auflösen können.

Als neues Teammitglied (m/w/d) erwartet Sie bei uns

    •  ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit einem angenehmen familiären Klima sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
    • ein vielseitiger Aufgabenbereich in einer verantwortungsvollen Position, die ihre Weiterentwicklung fördert und Sie persönlich wachsen lässt.
    • ein engagiertes Team, das Hand in Hand arbeitet und sich darauf freut, sich gemeinsam mit Ihnen weiterhin für unsere hohen Qualitäts- und Pflegestandards einzusetzen.
    • Ein verlässlicher Dienstplan mit geregelten Dienstzeiten und Erholungstagen.

Wir freuen uns auf Sie!

Wenn Sie sich in unserer Stellenbeschreibung wiedererkannt haben und nicht nur eine Arbeitsstelle, sondern eine Aufgabe mit Sinn suchen, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen inklusive Lichtbild und Lebenslauf per E-Mail an bewerbungen@pflegeresidenz-bernstadt.de oder über unser Kurzbewerbungsformular. Ihre Ansprechpartnerin für diese Position ist Frau Anja Hackenberger. Gerne stehen wir Ihnen für Rückfragen telefonisch unter +49 (0) 3581 878 970 zur Verfügung.

Kontakt Kurzbewerbung